Antje & die Dominos
  Historie 2011- 2013
 
2011

Jetzt spielen wir schon das vierte Jahr am 1. Mai in Klein-Altenstädten, wie die Jahre vergehn. Eine wirklich schöne Veranstaltung und wenn das Wetter noch mitspielt....toll. Dieses Jahr spielen wir die Matinee in Aßlar-Backhausplatz und in Gießen-Schiffenberg. Beide Veranstaltungen machen wirklich viel Spaß, das Publikum dankbar, aufmerksam und spart nicht (na klar, bei diesen schönen Melodien) an Applaus.
Dieses Jahr geht eine ganz besondere Anfrage bei uns ein.
Sie kommt aus Vollnkirchen, es wird eine Kapelle für die Kirmes gesucht. Dort haben wir  von 1986 bis 1989 also vor 25 Jahren!!! die Zeltkirmes gespielt. Jetzt nach so vielen Jahren wieder, welch tolle Anfrage. Kurz nachdenken mußten wir schon, haben dann aber zugesagt.  ...und siehe da, wir wußten doch noch wie so `ne Kirmes bestritten wird. Es hat allen viel Spaß gemacht, den Gästen wie auch den Musikanten.
Und weitere, uralte Bekannte wollen eine Veranstaltung mit uns bestreiten. Die Burschenschaft "Kiezeleu"  für die wir ja auch schon vor 25 Jahren in Klein-Altenstädten die Kirmes spielten, brauchen für ihr Traktorfest die passende Musik.
In Steinbach geben wir zur dortigen Kirmes noch `ne kleine Visitenkarte ab und spielen wieder in Cleeberg zum Äbbelwoifest.

2012
.....und wieder   z w i t s c h e r n    wir zum 1. Mai in Klein-Altenstädten.
Kurz darauf findet in der Stadthalle Wetzlar die Jubiläumsfeier der 50iger Vereinigungen statt. Ca. 5oo Gäste, ausverkaufte große Veranstaltung, vornehme Gäste und Wetzlarer Prominenz.
 


 
Zum Hessentag haben wir einen `bescheidenen` Termin am Vormittag bekommen, somit war halt `nicht so viel los`. Wir waren halt auch dabei.
Die Feuerwehren Staufenberg und Annerod feiern jeweils einen schönen langen Früh/Spät-Schoppen mit uns.
Zum musikal. Sommer Gießen-Schiffenberg sind wir auch wieder dabei und der Wettergott "drückt dabei gerade noch ein Auge zu".
Im Juli ist dann wieder Kirmeszeit in Vollnkirchen. Wir sind wieder die Festkapelle und verstärken uns mit Günter.  Er war  jahrelange Keyboarder von der  `Happy-Music`. Es sind wieder zwei stimmungsvolle tolle Tage.
Das hatten wir dann wirklich nicht erwartet, die schönste (Tanz)-Veranstaltung seit Jahren kam auf uns zu. Es verpflichteten uns die Landfrauen Atzbach. Sie wollten eine Oldie-Fete -siehe Plakat- auf die Beine stellen. Wir dachten, na ja die Landfrauen Atzbach, kennt man die überhaupt, mal sehen, was das wird? Und es wurde ein ganz toller Abend.

Das Publikum, die Atzbacher, die Gäste kamen, das Bürgerhaus war ausverkauft, sie haben ganz toll mitgemacht und  getanzt von 20.15 Uhr bis kurz vor 02.oo Uhr. Wir haben fast 6 Stunden nur Oldies gespielt, es war ganz einfach klasse und hat soooo viel Spaß gemacht!!
Zum Ende des Jahres haben wir noch eine große Veranstaltung im Bürgerhaus Langgöns. Der Schützenverein Langgöns richtet den Kreis-Schützen-Ball aus und hat uns nach vielen Jahren wieder `mal engagiert.

 
2013
irgendwie durch ein besonderes Ereignis - ein besonderes Jahr - deshalb ein wenig ausführlicher ...

...tja, die Faschingstermine von `früher` so am Anfang des Jahres fehlen halt, oder fehlen doch nicht? Vielleicht doch -- oder doch nicht, man wird ja schließlich auch älter und nach 100 000 HELAU-Rufen ist`s vielleicht doch genug mit Fasching!?!
So proben wir halt am Anfang des Jahres tüchtig und es geht wieder los am
1. Mai in Klein-Altenstädten zum Zwitscherfest.
Dieses Jahr spielen wir nach erfolgreicher Bewerbung zum ersten Mal in Braunfels zur Matineé. Wir freuen uns so drauf und....es regnet und ist kalt, 30 Gäste finden den Weg in den Park. Wir machen das Beste daraus, wohl so gut, daß die Chefin uns gleich für 2014 zusagt! Nach 2011 spielen wir wieder in Klein Altenstädten bei der Burschenschaft `Kieze`leu zum ►

Wieder sind wir in Gießen auf dem Schiffenberg, die größte Bühne, auf der wir je gespielt haben. Ich denke da hätte gut "James Last" d`rauf gepaßt. Wir haben uns ganz vorn hingestellt, daß man uns auch erkennen kann.
In Niedergirmes findet ein Doppeljubiläum statt bei dem wir am Vor- und Nachmittag aktiv sind. Es feiert die TSG und der SC Niedergirmes am Sportplatz.
Tja, nun sind wir schon wieder 3 Jahre hintereinander in Vollnkirchen zur Kirmes. Auch dieses Mal macht es wieder richtig Spaß im Kirmeszelt zu sein. Nun, der Sonntag war etwas schwach besucht, aber um so besser wieder der Spätschoppen am Montag mit Freibier ab 16.00 Uhr. Und wie schon vor "zig Jahren", einfach einzigartig geht es bis nach 24.00 Uhr!!!
Und jetzt das besondere Ereignis - wo könnte es besser stattfinden als in unserem Lieblingsort Oberbiel!
Unser Freund `Edde`, Gastwirt der Gaststätte Lahntal feiert mit den Dominos sein 30 jähriges Jubiläum. Wir kennen uns ja schon seit vielen Jahren durch die Faschingsveranstaltungen. Es wird ein stimmungsvoller langer Tag!     -- Nur ...wir spielen heute in einer anderen Besetzung!! --        Erich kann an diesem Tag nicht mitspielen. So fragen wir ganz einfach mal unseren alten Keyboarder Dieter, der vor 2000 schon über 10 Jahre Domino war, ob er uns mal aushilft. Ohne zu proben, wir kennen uns ja schließlich lange genug, wird das gemacht. .....und das war`s dann...... Alleinunterhalter Dieter hat es so gut gefallen mal wieder mit mehreren Kollegen zusammen zu spielen (und mit Gerald mal wieder einen Schoppen zu trinken)  daß wir kurz darauf zu einem Entschluß kommen:    D i e t e r   wird wieder Domino!!!
Den nächsten Auftritt in Blasbach zum Oktoberfest bestreiten wir noch einmal ohne Dieter. In Oberbiel bei der SG 08 zur Weihnachtsfeier ist er dann nach Jahren auch wieder mal in unserem "Wohnzimmer", wo wir jahrelang mit so viel Freude zum Fasching gespielt haben.